ANDRÉ JESCHAR
Stein- und Stuckrestaurierung
HOME   |  RESTAURIERUNGEN   |  BILDHAUERARBEITEN   |  REKONSTRUKTIONEN   |  REFERENZEN   |  KONTAKT
 
Unsere Werkstatt befindet sich sehr zentral im Großraum Nürnberg - Fürth - Erlangen, einer Region, die durch ihre Vielfalt an bedeutenden Baudenkmalen weit über die Grenzen Deutschlands bekannt ist. Seit der Gründung der Werkstatt 1989 haben wir uns auf den Erhalt und die Pflege hochwertiger Kunst- und Kulturobjekte spezialisiert. Durch das Zusammenspiel handwerklicher Erfahrung und moderner Restaurierungstechnologien können wir unserem hohen Qualitätsanspruch gerecht werden. Wir restaurieren und betreuen Objekte aus Stein, Stuck und Terrakotta. Wir erstellen Gutachten und Restaurierungskonzepte. Abschließende Dokumentationen auf hohem Niveau, sowie eine unbefristete Archivierung des Text- und Bildmaterials gehören ebenso zum Leistungsumfang.

Bei der objektbezogenen Zusammenarbeit mit anderen Restaurierungswerkstätten verfügen wir über eine gute Teamfähigkeit. Durch den Verbund mit einer Berliner Werkstatt sind wir in der Lage, Objekte mit einem größeren Auftragsvolumen zu bearbeiten.

1998 und 1999 wurden von uns restaurierte Objekte durch den Bezirk Mittelfranken ausgezeichnet. Darauf sind wir besonders stolz, zeigt es uns doch, daß wir mit unseren Arbeiten den hohen Ansprüchen der Architekten und Bauherren, sowie dem Bayrischem Landesamt für Denkmalpflege entsprechen können.
    Restaurierungen

Marmorboden der Kreditanstalt Berlin.
Rokoko-Saal (Stucksaal, einzelnes Stuckrelief), Grablegung Christi (nicht farbig), Restaurator bei der Arbeit
5 Seiten mit 12 großen Fotos.

Jetzt ansehen...
    Bildhauerarbeiten

Hausmadonna mit Jesusknaben (farbig),
große Madonna (Sandstein, ohne Farbe),
Adlermedaillon (weißer Marmor, Schloßbrücke, Berlin), Figurenensemble (Sandstein auf Kirchentreppe), Kolping Brunnen Regensburg (Jura Marmor mit Bronze Figur).
4 Seiten mit 11 großen Fotos.

Jetzt ansehen...
    Rekonstruktionen

Großer Engel auf Sockel im Park (Kranz werfende Viktoria), drei Kreuzwegstationen (farbig, Kreuzigungsgeschichte Jesu),
Marmorbrunnen (Rosso Verona, Altes Stadthaus, Berlin), Ziervasen Erimitage Bayreuth.
5 Seiten mit 13 großen Fotos.

Jetzt ansehen...
   

 

zum Seitenanfang...